So oder so ähnlich werden wir rjTec.eu benennen.
Denn, viele von Ihnen zugesandten defekten Bauteile erweisen sich als repariert, wenn Kräfte, die in den Hallen von rjTec.eu wirken, die Pakete durchdringen und ihre reparierende Wirkung auf den scheinbar defekten Artikeln entfalten.
Bis jetzt haben wir aus reinster Nächstenliebe unsere reparierenden Kräfte Ihnen, verehrte Kunden, nicht in Rechnung gestellt.
Doch leider kann der reparierendste aller Reparateure nicht von Luft und den reparierenden Kräften leben. Und so kam die Erleuchtung die uns befahl für jede durch unsere Kräfte selbstreparierte Reklamation einen kleinen Obolus, zumindest für die Rücksendung, zu verlangen. Wir hoffen, dass die reparierenden Kräfte trotz dieser kapitalistischen Maßnahme uns nicht verlassen um eine reinere Seele zu finden, damit wir weiterhin verschachtelte Wurmsätze schreiben können um Verwirrung zu stiften um das was wir sagen wollen um damit der Kräfte, die in uns innewohnen, noch mehr Geldtung zu verleihen.
Ein Auszug der Ergbnisse
- mehrere CZ-TAW1 konnten mit etwas Zuwendung und Streicheleinheiten und einer Priese der neuen Panasonic Software wiederbelebt werden. Bald werden diese für einen günstigen Taler zur Adoption freigegeben.
- eine CZ-NS5P die beim Kunden Probleme in Verbindung mit CZ-TAW1B gemacht hat wurde auf wundersame Weise von ihrem Leiden befreit. Wunder geschehen, wenn man sich nur an die Bedienungsanleitung hält.
- Ein CZ-TAW1B kam „defekt“ an. Kaum an unsere Testanlage angeschlossen funktionierte das Modul tadellos mit LAN und WLAN
- Eine CZ-NS4P mit problematischer Temperaturanzeige für die „water temp zone 1/2“ stellte sich als Problem mit dem beim Kunden eingesetzten heishamon heraus.
- Umwälzpumpe, die angeblich fest war. Kunde hat schon mal geöffnet und nichts gefunden. Die heilenden Händen nahmen das Gerät entgegen, öffneten es, bauten es richtig zusammen und welch Wunder, die Umwältzpumpe tat für Stunden ihren Dienst im Testlab bevor sie zurück zum Kunden ging.
- Bedienteil: Kunde übergab uns postalisch das vermeintlich kranke Teil. Es würde nur die Meldung zeigen: „Ausgeschaltet durch externen Ausschalter“. Es würde auch sehr viele Takte erzeugen. Reklamation! Auch diesen Patienten heilten wir mir der puren Kraft unserer Hände. Schon der weise Wärmepumpitus sagte: Das Lesen der Anleitung hilft vermeidbare Fehler zu vermeiden.
- Ein guter Großkunde hat uns 4 „defekte“ CZ-TAW1 zugeschickt. Nach einem Werksreset und Ausspielen neuer Software gibt es nur bei einem Modul eine defekte Status LED.
- Dieser Großkunde hat uns auch eine Umwälzpumpe zugeschickt. Der Rotor war wie festgeklebt. Nachdem wir den Rotor mit intensiven Zureden gelöst haben wurde dieser gereinigt. Nach dem Zusammenbau und Einbau in unsere Testanlage verrichtet die Umwälzpumpe brav ihren Dienst. Wie es zu dem „festkleben“ kam konnten wir nicht herausfinden.
- Zwei Bedienteile der J Generation waren leider so sehr von Feuchtigkeit korrodiert, dass es uns nicht möglich war diese zu retten.
- Eine WH-MDC07J3E5 wasserseitige Platine funktioniert einwandfrei. Vielleicht liegt der Fehler woanders?
- Eine WH-MDC09J3E5 wasserseitige Platine hat „plötzlich“ den Geist aufgegeben. Das Bedienteil bleibt ohne Spannung und eine Kommunikation mit dem Smart Cloud Modul ist auch nicht möglich. Leider kann ich bei solchen Fehlern nur mit neuer Hardware helfen.
- Eine WH-MXC09H9E8 (5 Jahre alt) war bei uns zur Heilung. Die Beschwerden sollen gewesen sein: nicht ausreichender Volumenstrom. Verdacht auf Verstopfung der Hydraulik. Kunde hat gespült, gespült, gespült.
Der Volumenstrom an unserer Testanlage betrug über 30l/Min (Pumpe ein). Im Betrieb mehr als 18l/Min. Offensichtlich löste sich die Verstopfung schon beim Anblick meines Angesichts. Der Kunde baut jetzt einen Pufferspeicher ein um die Volumenströme zu entkoppeln.
Schlusswort
Man dürfte erkannt haben, dass dieser Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist. Er hat aber ein ernstes Thema. Jeder HW Test braucht Zeit und diese Zeit fehlt dann um anderen Kunden bei wahren Problemen zu helfen.
Ein Gedanke zu „Heilstätte zum reparierenden Robert“
Kommentare sind geschlossen.